Banner_Golf_und_Reisen_160x600_003

  

160x600-S7-Admiral

 

stegersbach_golf

zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Servicenavigation springen.

Link zur Startseite vom Wien Energie Business Run.

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

ButtonChat

DiamondCCSept

 

gc2000
 

Facebook 

 

.

Willkommen bei der MGA

  • Man glaube den Propheten nicht...

    besonders, wenn es sich um Wetterpropheten handelt: Für alle drei Tage des M.G.A.-Styria-Triple verhießen die trüben Wetteraussichten viel Regen, Kälte und ähnliches Ungemach! In der Tat blieben wir an allen drei Turniertagen während unserer Veranstaltungen trocken, im Murtal lächelte sogar den ganzen Tag über die Sonne vom "Eurofighter-losen" Himmel. Denjenigen, die wegen der letztlich falschen Prognosen ihre Teilnahme abgesagt haben, sei ins Stammbuch geschrieben - Ihr habt was versäumt, und selbst wenn es manchmal geregnet hätte, wir sind ja nicht aus Zucker (hätte zumindest unser früherer Schriftführer behauptet, er allerdings begründete am wortgewaltigsten die Verheißungen der Wetterfüchse als Ausrede für sein Fernbleiben).  


    mehr
  • Anmeldung für "Tiroler Dreifaltigkeit" bereits möglich!

    Nach dem Styria-Triple naht bereits der nächste große Hit im heurigen Turnierkalender: Das als "Tiroler Dreifaltigkeit" bezeichnete Dreierturnier in Achensee, Westendorf und Kitzbühel-Schwarzsee. Das Hauptquartier wird in der weltberühmten Gamsstadt im 5***** Hotel Maria Theresia bezogen. Die Anmeldungen für diesen M.G.A.-Jahres-Höhepunkt sind bereits frei geschaltet und im Event-Kalender möglich.


    mehr
  • Gerold Christian gestorben!

    Wieder müssen wir heuer das Ableben eines unserer treuesten Mitglieder beklagen: Gerold Christian ist am 18. August im 77. Lebensjahr nach längerer, schwerer Krankheit verstorben. Christian war einer der profiliertesten Journalisten Österreichs der Nachkriegszeit. Er begann seine journalistische Laufbahn beim "Kurier", er war in leitender Position im aktuellen Dienst des ORF tätig, Mitglied der Gründungsmannschaft des "Standard" und jahrelang Leiter der Wien-Redaktion der "Salzburger Nachrichten". Höhepunkt seiner Karriere war sicherlich seine Zeit als Pressesprecher des Bundespräsidenten Dr. Kurt Waldheim. Aus den historisch bekannten Gründen war gerade diese Tätigkeit eine der herausforderndsten für Gerold Christian. Solange er körperlich dazu in der Lage war, war er regelmäßiger Teilnehmer bei unseren Turnieren. Unsere Anteilnahme gilt vor allem seiner Gattin Evelin, die ja ebenfalls langjährige treue Besucherin unserer Veranstaltungen ist und erst zuletzt, als es ihrem Gatten schon schlecht ging, seltener bei M.G.A.-Events anzutreffen war.


    mehr
  • In Bayern war nichts zu holen...

    Der alljährliche Länderkampf gegen die Kollegen von "Pressegolf Bayern" ging diesmal eindeutig verloren! Im GC Starnberg erwiesen sich unsere bayrischen Freunde mit dem Gesamtscore von 438:412 Stablefordpunkten als klar überlegen. Es könnte sich allerdings um den letzten Länderkampf dieser Art gehandelt haben, da in Zukunft daran gedacht ist, jährlich eine Veranstaltung gemeinsam mit unseren italienischen Kollegen von A.I.G.G. zu organisieren.

     


    mehr
  • Terminänderungen im Herbst!

    Noch sind wir nicht einmal ganz im Sommer angekommen, doch auch der M.G.A.-Herbst wirft bereits seine Schatten voraus - und diesbezüglich gibt es eine Terminänderung zu beachten: Die Österreichische Journalisten Meisterschaft (Titelverteidiger Oliver Tree) findet im Steiermärkischen GC Murhof eine Woche später als ursprünglich geplant, am Do./Fr. 09./10. Oktober, statt. Diese Verschiebung ist durch den Termin des Journalisten Nation´s Cup, der von 29.09.-01.10. 2014 in Marianske Lazne in der Tschechischen Republik stattfinden wird, und der auch von der M.G.A. beschickt wird, notwendig geworden.


    mehr
Archiv