#austria2022

Banner_Golf_und_Reisen_160x600_003

stegersbach_golf

 

160x600-S7-Admiral

 

zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Servicenavigation springen.

Link zur Startseite vom Wien Energie Business Run.
  • 08.01.2016

    Pre Season Week 2016

    Nach der Saison ist vor der Saison. Wir treffen uns 2015 in Sizilien wieder um uns gemeinsam für die neue Saison aufzuwärmen.

    INFOS

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

ButtonChat

 


 

Button-GolfAtmyGolfTurniereErgebnisseGolfclubsuche



ButtonText 

ButtonGolfrevue 

ButtonGolfWeek 

ButtonCreatorPerfectEagle 

ButtonGolfLive 

ButtonExtragolf1

 

 

 

 


 

Facebook-schmal 

 

.

Willkommen bei der MGA

  • In die neue Saison!

    Nach einer langen Saison 2015, die vielen von uns sogar weihnachtliche Golfrunden bescherte, hoffen wir, dass Ihr alle den Jahreswechsel gut ü̈berstanden habt. Jetzt ist Zeit, einmal auf die vergangene Saison zurückzublicken und eine kleine Vorschau auf 2016 zu geben. Die MGA-Liga führte uns 2015 einmal mehr quer durch Österreich und mit letztendlich zehn gespielten Ranglistenturnieren, Vergleichskä̈mpfen, Matchplay-, und Journalisten-Meisterschaften hatten wir eine ereignisreiche Saison. Wie jedes Jahr hä̈tten wir uns natürlich wieder gewünscht, den einen oder anderen ö̈fter zu sehen.


    mehr
  • Wintertraining in der Golfhalle

    Alle MGA Mitglieder können heuer die Möglichkeit nutzen und über die Wintermonate Ihr Spiel bei unserem Partner GOLFHALLE am Wienerberg verbessern.
    Auf über 3.000 m2 bietet die Golfhalle bis März ideale Trainingsmöglichkeiten für Golfer jeder Spielstärke.

    Unser Vorteil:
    30% auf RANGEFEE und 10% auf SIMULATORSTUNDE - für MGA-Mitglieder!


    mehr
  • Provisorischer Turnierkalender 2016!

    Noch sind zwar einige abschließende Vereinbarungen durch die Turmierdirektoren ausständig, aber im Großen und Ganzen steht der Turnierkalender 2016! Die M.G.A.-Liga wird in zehn Turnieren entschieden, den Auftakt gibt es Ende April traditionell im Burgenland bzw. im burgenländisch/steirischen Thermenland mit dem Doppel in Stegersbach und Fürstenfeld/Loipersdorf. Im Mai sind wieder einmal zwei Turniere in Tirol geplant, dann gibt es den üblichen Sommer-Rhythmus mit vier Turnieren in der Steiermark und dem Matchplay Masters im Adamstal. Die Bayern laden heuer zum Retourkampf in den bekannten Wintersportort Garmisch-Partenkirchen und als internationales highlight der Saison veranstaltet die M.G.A. im September in Kärnten den Journalisten Nation´s Cup. Schließlich bilden wie gewohnt die Journalisten Meisterschaft am Murhof und das wieder in Niederösterreich gespielte M.G.A.-Liga-Finale den abschließenden Saisonhöhepunkt!


    mehr
  • Gravierende Handicap Neuerungen ab 2016!

    Ab 2016 gelten nach dem auch vom ÖGV verwendeten gesamteuropäischen Handicap-System (EGA-Handicap) einige gravierende Neuerungen. Die wichtigste betrifft alle Stammvorgaben ab der Vorgabenklasse 4, also ab -18,5. Ab dieser Handicapgrenze können Spieler ihr Handicap nur noch verbessern und nicht mehr verschlechtern (es gibt daher in diesen Vorgabenklassen auch keinen "Puffer" mehr). Abgeschafft wird der sogenannte CBA für die Vorgabenklassen bis -11,4, der bisher den "Puffer" je nach Gesamtergebnis eines Turniers variabel gestaltete. Mit diesen Maßnahmen erhofft man, wieder eine häufigere Teilnahme an vorgabewirksamen Turnieren zu erreichen (wenn das ein Grund ist, wäre das auch für die M.G.A.-Turniere in Zukunft äußerst positiv zu sehen!).


    mehr
Archiv