TexasScrambleWM_Mail

 

stegersbach_golf

 

Banner_Golf_und_Reisen_160x600_003

zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Servicenavigation springen.

Link zur Startseite vom Wien Energie Business Run.

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

ButtonChat

 


 

Button-GolfAtmyGolfTurniereErgebnisseGolfclubsuche



ButtonText 

ButtonGolfrevue 

ButtonGolfWeek 

ButtonCreatorPerfectEagle 

ButtonGolfLive 

ButtonExtragolf1

 

 

 

 


 

Facebook-schmal 

 

.

Willkommen bei der MGA

  • Ein "Dreier" im Ennstal!

    Wenige Tage vor Beginn der Fussball EM in Frankreich erlebt auch die M.G.A. ihre erste steirische Triplette (im August gibt´s dann ja ein weiteres Triple-Turnier in der grünen Mark!). Da wir am Mittwoch, den 01. Juni im GLC Ennstal bei Liezen das ausgefallene Turnier von Loipersdorf nachtragen können, erweitert sich das Turnierprogramm neben den ursprünglich angesetzten Veranstaltungen im GC Dachstein-Tauern bei Schladming und im GC Schloß Pichlarn bei Irdning zu einem tollen Event! Außerdem besteht die Möglichkeit, an Veranstaltungen des "Sportforum Schladming" teil zu nehmen. Besonders interessant: Eine Podiumsdiskussion am Fr., 03.06., mit den Eltern berühmter Sportler zum Thema "Die Bedeutung der Eltern für die Karriere ihrer Kinder" mit u.a. den Vätern Hirscher und Alaba. Nach den ersten Tagen der laufenden Anmeldefrist darf man hoffen, dass dieses Angebot auch von vielen Mitgliedern, denen die bisherigen Turniere im Burgenland und in Tirol (noch) nicht in die Jahresplanung gepasst haben, angenommen wird. Die Anmeldebuttons sind nur noch bis Sonntag, 29.05. geöffnet!


    mehr
  • Sportforum Schladming wirft seine Schatten voraus!

    Auf großes Interesse stießen Vertreter des SPORTFORUM SCHLADMING am Dienstag, den 17. Mai, im Rahmen eines Empfangs im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport bei Sportminister Hans Peter Doskozil.

    „Wir müssen bei den Kindern ansetzen und gemeinsam mit dem Unterrichtsministerium die tägliche Turnstunde beziehungsweise Bewegungseinheit in den Schulen weiter forcieren“, sagte Doskozil. Man werde dafür sorgen, dass unter anderem die Dachverbände stärker als bisher in diesen wichtigen Prozess eingebunden werden. Ein Schulprojekt mit Pilot-Schwerpunkt Burgenland befinde sich bereits in der Entwicklungsphase. „Bis 2019 muss dieser umfangreiche Prozess zu schaffen sein“, sagte Doskozil.

     


    mehr
  • Auch "Tirol-Doppel" war nicht vom Wetter begünstigt!

    Mit dem Wetter hat die M.G.A. heuer wirklich kein Glück. Fiel schon die Hälfte des Saisonauftakts im Burgenland buchstäblich ins Wasser, gestaltete sich vor allem Teil 2 der "Kitzbüheler" Alpen Trophy wieder als teilweise feuchte Angelegenheit! Teil 1 ging im GC Wilder Kaiser in Ellmau noch bei perfekten Bedingungen über die Bühne, doch mitten in das zweite Turnier im GC Kitzbühel-Eichenheim stürmten die "Eisheiligen" mit einem einstündigen heftigen Regenguss, was mehr als ein Drittel des ohnehin nur dünn besetzten Teilnehmerfeldes nach neun Löchern zur Aufgabe bewog. Die Bruttosiege gingen in Ellmau wieder an Alex Kramel mit 26 Punkten und in Kitzbühel an Werner Margreiter mit 22 Punkten, der sich tapfer durch die Regenphase kämpfte!


    mehr
Archiv