zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Servicenavigation springen.

Link zur Startseite vom Wien Energie Business Run.

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Kommentare: Diskutieren Sie mit!

Liebe Mitglieder es würde uns freuen wenn Ihr aktiv am Media Golf Clubleben teil habt:

Dieser Chat ist für alles was Euch gefällt, was Ihr los werden wollt oder was Ihr schon immer wissen wolltet.
Hier kann auch die aktive Kommunikation zwischen den Mitgliedern erfolgen, aber bewahrt Contenance und
den guten Geschmack! Jeder Verstoss gegen die Chat-Etikette, die "Netikette" wird umgehend gelöscht!

 

Kommentar hinzufügen

  • Kurt
    antworten07.01.2018 11:55

    Golfen in der Diktatur!

    Ist das euer Ernst das ihr bei der politischen Situation in die Türkei Golfen geht und so das Regime dort unterstützt ? Abgesehen von der persönlichen Gefährdung.
  • Spendling

    Auch von mir ...

    ... an alle Golffreunde, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles alles Gute im neuen Jahr.
  • Daniel Bogataj

    Weihnachten und Jahreswechsel

    Liebe Kollegen und Freunde, ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches gesundes Jahr 2018!
    Alles Liebe Daniel
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten08.10.2017 09:15

    blech is a ned so schlecht

    wie sagt man in Österreich bemüht waren sie , aber am besten ist die maxi böhm Frisur vom Walter alleine deswegen schon gratulation
  • Spendling

    Stmk. Tripple

    Liebe Golffreunde, bald ist es wieder soweit, die STMK. ruft ! Wetter scheint auch optimal zu werden. Also ich für meinen Teil freu mich schon auf (hoffentlich) schöne Golfrunden und gemütliche Abende. Cee U. Manfred
  • WaGrim

    Fotos

    Danke dem Alex, für die rasche Aktualisierung der Foto-Galerie.
  • Walter Holzinger

    Super Bilder vom Pinzgau

    Danke für die wirklich schönen Fotos aus Zell am See, Saalbach und Umgebung!!!!!!!!
  • So geht's auch. Man löscht die Anmeldeliste und entledigt sich so der Antwort und der Arbeit diese zu aktualisieren. Und warum sind seit einem Jahr keine Fotos mehr zu sehen?
    Wer ist eigentlich verantwortlich für unsere Website?
    • 30.05.2017 14:17

      Alex

      antworten

      Lieber Walter, die Seite wurde nicht gelöscht sondern war nicht sichtbar - ein technisches Problem. Jetzt ist sie wieder aktuell und im Members Bereich einsehbar. Wir arbeiteten an dem Problem, wie wir alle ehrenamtlich an der Verwaltung und Organisation der MGA arbeiten. Manche mit mehr, manche mit weniger Zeit. Du hast Recht, dass es ein wenig nachlässig mit Fotos zugegangen ist - Problem ist allerdings auch, dass leider oft keine Fotos vorhanden sind oder gemacht werden. Aber das wird sich sicher auch wieder bessern ;-)))
      lg Alex
  • camsec
    c.ammann@gpt.atantworten08.05.2017 16:30

    aktuelle Seite

    warum ist noch immer die Anmeldeliste vom 7.4.für Stegersbach im Netz und nichts von Linz?
  • VolkerHöferl

    Herr Bronzemedaillengewinner!

    Ich wünsche dir alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag! Es grüßt ein anderer Bronzemedaillengewinner :-)
  • Daniel Bogataj

    Geburtstag

    HaPpY BiRtHdAy Lieber Harald Schume🍾🎉🎂
  • Heimo Valentintschitsch
    heimoval@a1.netantworten16.03.2017 06:50

    Lieber Harald(Geburtstagskind) Schume!
    Alles Gute zum Geburtstag 🎂🍾
    und viele schöne 🏌⛳ Stunden im heurigen Jahr
  • Liebe Freunde und Kollegen, ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches,gesundes neues Jahr 2017!
  • Heimo Valentintschitsch
    heimoval@a1.netantworten22.12.2016 10:26

    Liebe Freunde,
    Ich wünsche euch "Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr"
  • fuhrmann thomas

    herr

    danke allen organisatoren vorstand turnier und sportdirektoren für ihren fleiss
  • Erich Weiss

    Danke!

    Vielen Dank für die zahlreichen schriftlichen und mündlichen Gratulationen!
  • Peter Klein

    Ich freue mich ehrlich mit Euch,- herzliche Gratulation!!!
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten29.09.2016 09:14

    Gratuliere

    Herzlichen Glückwunsch an das Team!
  • Heimo Valentintschitsch
    heimoval@a1.netantworten15.09.2016 20:40

    Gratulation an das erfolgreiche Team!⛳🏌
  • Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst, wie schön, dass wir beisammen sind, wir gratulieren dir, geburtstagskind.....tralaliundtralala.....dir, lieber thomas, zu deinem heutigen 61., ein dickes geburtstagsbusserl! Lass dich feiern! Schönes spiel und gutes gelingen beim balli vor dir herschieben :) cheers da livorno.
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten05.04.2016 15:52

    Taberl

    er hat uns immer versprochen er richtet uns die grüns im himmel her, aber er hätte sich noch zeit lassen können ! rip taberl
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten22.03.2016 08:38

    Was Aktuelles

    Wünsche allen Frohe Ostern!
  • Liebe Kollegen, liebe MGA'ler
    ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein
    erfolgreiches neues Jahr 2016!
    Daniel
  • Joschi Kopp

    Gratulation Burschen

    Hallo Bronzene,
    der Verletzte gratuliert recht herzlich zu Platz drei, mit mir wäre Österreich nur Vierter geworden, da ich vor meiner Verletzung den Ball gar nicht mehr getroffen habe. Ich werde mich bemühen, für den Nationen Cup 2016 ein sehr gutes Programm auf die Beine zu stellen,
    schönes Spiel, wer noch auf die Kugel haut, Joschi
  • Heimo Valentintschitsch
    heimoval@a1.netantworten12.11.2015 07:21

    Super Jungs!!! Gratulation zum Stockerlplatz!!!
  • Herbert Pfeiffer

    Glückwunsch

    Bravi,bravi....Herzlichen Glückwunsch an das rot-weiß-rote Team für die Erringung der Bronzemedaille bei der EMGJ 2015!
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten28.10.2015 07:09

    baldige besserung

    armer joschi, wenn einen esel zu wohl ist geht er aufs eis tanzen, bleib halt besser im Pressezentrum. alles gute und bis im frühling wird´s scho wieder gut sein!
  • Thomas Popp
    popp@gmx.netantworten11.10.2015 10:26

    Frage an den Admin

    wie lange ist in Kürze?
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten28.09.2015 19:10

    wünsche

    Ich wünsche allen eine tolle journalistenmeisterschaft am murhof und unserer mannschaft viel glück bei der europameisterschaft und" haut´s sas eine" ich verabschiede mich in den sommer und hoffe ihr werdet nicht allzuviel frieren, frohe weihnachten,prosit neu jahr,frohe ostern und gesegnete pfingsten.
  • VolkerHöferl

    Herzliche Gratulation...

    ... an den alten und neuen Matchplay-Champion Guido Friedrich!
  • wagrim

    Ist es möglich die Anmeldeliste von Turnieren zu aktualisieren?
    Die Mai-Rally interessiert keinen mehr.
    Danke
    • 14.07.2015 14:27mga@kramel.at

      alex

      antworten

      LIEBER WALTER! Du hast natürlich vollkommen recht! Anmeldeliste wurde aktualisiert. Jetzt geh trainieren damit Du in die erste Gruppe kommst ;-))
      Freu mich schon aufs Adamstal,
      LG Alex
    • antworten

      Also Walter! So "alt" ist diese Anmeldeliste auch nicht :-) Ich glaube, dass es sich schon für ein Aviso für 2016 handelt :-)
  • August KUHN
    antworten20.05.2015 15:27

    Tommy, wann bist wieder mit von der partie?
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten18.05.2015 18:13

    Ich wünsche allen Teilnehmern 3 tolle Turniere und niedrige Scores. Ich werde in Milnerton ,Westlake und Clovelley an euch denken.
  • VolkerHöferl

    Danke...

    ... für das tolle Eröffnungs-Doppel! Vielen Dank auch für Eure netten Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut :-) Ich kann Euch aber beruhigen: Ich denke nicht, dass ich diese Frühform das ganze Jahr über konservieren kann. Aber versuchen werde ich es :-)
  • Dass es wieder die vorläufige Teilnehmerliste für unser erstes Doppel gibt, ist ganz super. Schön, dass sich die Turnierdirektoren diese Arbeit angetan haben. Danke jedenfalls.
    So betroffen mich der Tod meines/unseres Freundes Sepp gemacht hat, so perfekt und respektvoll der Nachruf hier auf unserer Homepage. Auch dafür ein herzliches Danke schön.
  • Kurt Marth
    k.marth@drei.atantworten06.04.2015 19:18

    Kurt Marth

    Sepp du wirst nicht nur mir sondern vielen Mgalern wirklich sehr abgehen. Warst ein toller Mensch. R.I.P.
  • Herbert Pfeiffer

    Tod von Sepp Fischer

    Die Nachricht von Sepp's Ableben macht mich zutiefst betroffen. Wir hatten für heuer einige gemeinsame Golfreisen geplant. Daraus wird nun leider nichts mehr werden. Sepp, ich werde Dich schmerzlichst vermissen. Wie heisst es doch so treffend bei Christian Morgenstern: "Es gibt Menschen, deren einmalige Berührung mit uns für immer den Stachel in uns zurücklässt, ihrer Achtung und Freundschaft wert zu bleiben."
  • Heimo Valentintschitsch
    heimoval@a1.netantworten02.04.2015 12:59

    Große Trauer!!! Ich werde die Diskussionen über "Gott und die Welt" mit Sepp vermissen! Ruhe in Frieden
  • Präsi

    Gelöschte Postings

    Ich habe als einer der Administratoren dieses Chat-rooms entsprechend der erwünschten Etikette die jüngsten anonymen postings und die Reaktionen darauf gelöscht. Wir müssen hier keine Beschimpfungen von nicht der M.G.A. angehörenden Anhängern pseudoesoterischer Sekten und ähnlichen Missbrauch dieses Chat-rooms dulden! Lieber Peter, lieber Thomas und überhaupt liebe Mitglieder ALLE: nutzt dieses Kommunikationsmedium weiterhin so oft ihr wollt, vielleicht aber doch häufiger als bisher und mit ein wenig mehr Freundlichkeit und Gelassenheit - das gilt natürlich nur für diejenigen, die sich betroffen fühlen (sollten)...
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten01.01.2015 21:49

    ich wünsch ma auch was für 2015

    das dieses forum lebendiger wird und nicht nur spassbremsen hier ihren frust schreiben !
    • antworten

      vielleicht kannst Du Deinen Eintrag ein wenig präzisieren?
      Und zwar
      1. was Du selbst für ein "lebendiges Forum" beiträgst,
      2. was Du unter "Spassbremsen" verstehst und
      3. wer hier seinen "Frust" ablädt?
      Ich konnte das eigentlich nicht feststellen.
      Sehr wohl aber, dass dieses Forum bestenfalls von drei Prozent der eingetragenen Mitglieder verwendet wird,- einige haben auch im vergangenen Jahr resigniert.
      Ich persönlich finde das schade, denn ohne Feedback macht es eigentlich keinen Sinn.
      Dabei bin ich sicher, dass weit mehr als 10 Prozent unserer Mitglieder hier lesen.
      Hast Du dafür eine vernünftige Erklärung?
  • Peter Klein

    Für 2015

    wünsche ich mir,
    dass wir uns in diesem Jahr von keinem unserer Mitglieder verabschieden müssen,
    dass alle auch tatsächlich gesund bleiben um 2015 wieder fest den Schläger schwingen zu können,
    dass sie dies vorrangig auch bei den MGA-Turnieren tun-
    und auch,
    dass es bei der Pre Season Week 2016 wieder mehr "Mitreisende" gibt!
    Leider hat mir der Weihnachtsmann diesen Wunsch nicht erfüllen können.
    Auch würde ich mir für die nächsten Weihnachtswünsche unseres Vorstandes zur Abwechslug mal ein liebliches Portrait von einem Christkind wünschen.
    Ich hätte da eine Idee ....
    Und sonst?
    Euch allen ein gutes neues Jahr.
  • Liebe MGA'ler, ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches,gesundes und spielfreudiges Jahr 2015!
    Daniel
  • Peter Klein

    Guten Morgen zur Weihnacht!

    Was ist bloß los, mit den Mitgliedern von Media Golf Austria? Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal äußern, warum innerhalb von drei Jahren das Interesse an der "Pre Season week" derart geschmolzen ist? Drängt es Euch so sehr nach anderen Destinationen solltet ihr es dem Vorstand bekannt geben ( man könnte einiges an Arbeit ersparen ). wenn erneut Belek Euer Ziel ist darf ich mitteilen, dass für mich vor zwei Wochen nur Montgomerie, Lykia links und Tat National die Reise wert waren! Da kann Zypern, wo ich Ende Februar 2014 war locker mithalten,- zumindest was die Qualität der Plätze betrifft. Vielleicht melden sich ja noch ein paar "Golfhungrige"?
    Andernfals, bzw. so oder so
    frohe Weihnachten!
  • Peter Klein

    Pre Season Week

    Auch hier kann ich Deine Meinung nicht teilen, lieber Thomas. Es mag schon sein, dass einige wenige nun sparen müssen glaube aber dass es daran liegt, weil einige/viele sich nicht genauer informieren bzw. besser informiert werden sollten ( oder auch im MGA-Chat lesen ).
    Man darf sich nicht einfach von Lockangeboten verwirren lassen ( zB Ruefa bietet Zypern schon ab knappe 900,- Euro an ),- aber ohne Transport, ohne HP und vor allem nur einmal Aphrodite Hills ohne E-Cart! ) Schon dieser Platz hat Greenfeekosten von zumindest 140,- Euro ohne E-Cart! Ich halte das Anbot von Wolfgang Fischer für vernünftig und fair. Die zugegeben etwas schlechtere Wirtschaftslage als im Jahr zuvor halte ich nicht für maßgebend.
    Aber vielleicht melden sich ja in den nächsten drei Wochen noch einige, die auch nach Zypern wollen.
    Und vielleicht erfahren wir es auch hier im MGA-Service...
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten20.11.2014 06:13

    allgemeine Wirtschaftslage würd ich sagen!
  • Peter Klein

    Ich dank Dir so Thomas, ich danke Dir für den cleveren Hinweis.
    Deine Begeisterung kann ich allerdings nicht teilen. Nach der für mich noch immer nicht nachvollziehbaren Absage der Turniere von Kärnten hatten wir 2014 noch 12 Turniere. Nun sind es nur noch neun Turniere,- also ein weiteres Viertel gibt es nicht mehr. Und wie ich höre gibt es für Zypern erst vier Interessenten,- davon drei MGA-Mitglieder! Also was da falsch läuft würde mich schon sehr interessieren! Aber vielleicht hast Du ja auch dafür einen Hinweis?
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten19.11.2014 22:50

    lesen Peter, lesen auf seite 1
  • norbertpeterklein

    Wovon schreibst Du? Oder plauderst Du Geheimnisse aus? LF Peter Klein
  • Thomas Popp
    popp@gmx.netantworten19.11.2014 16:38

    Cooler Turnierkalender

    Wenn ich auch nicht viel Zeit habe, zum Mitspielen, ein sehr feiner Turnierkalender! Gratulation
  • Sepp Fischer
    Info@labor.atantworten12.11.2014 16:47

    Eilmeldung aus Marokko

    Am 11. November 2014 hat unser verehrter Präsident im Rahmen eines EWELUSTU-Turniers auf dem Golfplatz Les Dunes bei Agadir auf Loch 6 ein Hole-in-One erzielt.
    Wir gratulieren!
    Sepp (als Zeuge)
  • Peter Klein

    Zypern 2015

    Für jene, die noch nie im März auf Zypern den Golfschläger schwangen, darf ich berichten:
    2014 Anfang März auf Zypern eine Golfwoche verbracht und in eben dem angebotenem Columbia Beach Hotel sehr zufriedenstellend genächtigt, gefrühstückt und teilweise auch zu Abend vorzüglich gespeist.
    In unmittelbarer Nähe gibt es ein sehr uriges Restaurant, welches köstliche Speisen und Getränke zu sehr vernünftigen Preisen liefert.Weitere Tavernen haben wir vor einem Jahr nicht erforscht.
    Aphrodite Hills ist sicher Zyperns Nummer Eins unter den Golfplätzen! Ein wenig elitär, aber ungemein spektakulär mit sehr anspruchsvollen Bahnen.
    Auf manchen Plateaus habe ich mit dem Wind, der vom offenen Meer einströmen kann, noch eine Rechnung offen.....
    Der Platz wurde auch 2014 zu den schönsten Golfplätzen Europas gewählt,- zu Recht!
    Secret Valley ist eine sehr gepflegte, ebene Anlage die selbst von "fußmaroden" Spielern locker zu begehen ist und Freude macht.
    Elea Golf kenne ich nur vom "vorbeifahren",- machte aber einen gleichfalls sehr gepflegten, anspruchsvollen Eindruck!
    Ich denke, der Preis für die "Pre Seasonweek 2015" ist fair und durchaus angemessen,- ich habe mich bereits angemeldet.
    Euch allen noch eine gutes Jahr und vielleicht sehen wir einander ja schon auf Zypern 2015.
  • Peter Klein

    DANK

    Ich bin zwar überzeugt, dass sich unzählige Mitglieder der MGA zum Saisonausklang persönlich bei unserem Vorstand für die oft mühevoll aufwendige Tätigkeit bedankt haben,- ich möchte dies aber öffentlich tun.
    Es ist nicht selbstverständlich, Jahr für Jahr durchwegs perfekte Turniere zu äusserst günstigen Konditionen zu organisieren, deshalb auch von mir ein herzliches Dankeschön!
    Um 2015 eine höhere Beteiligung zu erreichen, könnte man ja vielleicht auch ein oder zwei Turniere an ein Wochenende legen? ( soferne dies gewünscht wird )
    Die Mehrkosten sind sicher vertretbar.
    Vielleicht hilft aber auch eine Umfrage in diesem Forum.
    Fragen an die Mitglieder, die durch ein simples Anklicken mit JA oder NEIN beantwortet werden und selbst dem "Dauergestressten" möglich sind.
    Ich weiss zwar nicht, wie viele Mitglieder diesen Chat nutzen,- eine "Sammel-sms" an alle mit dem Hinweis auf eben diese Hilfestellung sollte Ansporn genug sein, sich mit diesem Thema kurz zu befassen.
    Wie auch immer, Euch allen noch ein gutes Jahr und nochmals DANKE für eine tolle Saison 2014.
  • Thomas Fuhrmann

    Herr

    bin etwas verwundert über die relativ schüttere startliste für die heurige journalistenmeisterschaft.noch dazu bei dieser prächtigen wetterprognose.wo sind die alle? kopp,richter,greiner,stöger,grimling,klein,schume,draxler,koch,vallazza,nadizar,schiller,gürtler,höferl,enzinger,mitterer,barwirsch usw.usw.....lauter verletzte???
    eigenartig.jedenfalls freue ich mich schon riesig und bedanke mich für die organisation schon im voraus.tommy fuhrmann
    • antworten

      ... aber leider konnte ich mir den 10.10. nicht freinehmen, da ich berufliche verpflichtungen hatte. ich wäre liebend gerne am golfplatz gewesen, das kannst du mir glauben, lieber thomas. aber in OÖ greif ich nochmal an. du hoffentlich auch :-)
    • antworten

      Lieber Thomas,
      Du ahnst gar nicht, wie sehr wir Dich bei der Tiroler Dreifaltigkeit vermisst haben! Ich bin heute noch derart erschüttert und verweint, daß es mir aktuell einfach nicht möglich ist, das Haus zu verlassen!
      Hab bei Deiner Wiederkehr ein besonders schönes Spiel!
      Lieber Gruß
      Peter Klein
    • antworten

      vermute, alle abgestürzt. Beim loserfenster. Alex, du kriegst 2 twinnis, für deine tolle organisation. Schönes spiel!
  • Peter Klein

    GEPA

    Einmal mehr einfach großartige Fotos einer sichtlichen gelungenen Meisterschaft ( nächstes Jahr bin ich sicher mit " neuem Biss " wieder dabei ). Es ist wie ein Spaziergang über die herbstliche Golfanlage des Murhofs und am Ende der Bilder glaubt man, selbst dabei gewesen zu sein.
    Wer auch immer der Meister des Objektives sein mag, danke und herzliche Gratulation!
  • VolkerHöferl

    MGA-Rabatte

    Liebes Vorstands-Team! Es wäre super, wenn ihr es für 2015 schaffen könntet, eine aktuelle Liste mit den Rabatten für MGA-Mitglieder auf den einzelnen Anlagen zusammzustellen. Die derzeit abrufbare Liste ist aus dem Jahr 2012. Vielen Dank und wir sehen uns in Linz.
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten01.10.2014 20:35

    update

    bei den Italienern kann man schon die ersten Meldungen aus der Tschechei lesen , wieso seit´s bei uns so langsam?
    • antworten

      In stiller Demut das Ergebnis unserer glorreichen Sieben erwartend rufe ich Euch zu:
      Lasset uns frohlocken ob der langersehnten Botschaft! Das Podest wurde, wie erhofft, betreten.
      Und wie schon meine alte Freundin Margarete von Navarra aus einem meiner verwichenen Leben 1559 meinte:
      " Was lange währt wird endlich gut "
      Heinz Prüller würde in perfektem Rennenglisch jubeln:
      " It will be worth it in the end"
      Wie auch immer, herzliche Gratulation!
  • Peter Klein

    Nation´s Cup

    Ich wünsche unserem Team nicht nur eine gute Hin- und Rückreise, sondern in Marianske Lazne auch viel Erfolg bei hoffendlich angenehmen Golfwetter! Ich bin sicher, Österreich steht am Ende auch auf dem Podest!
    • 30.09.2014 19:55popp@gmx.net

      thomas popp

      antworten

      Wünsch ich diesen tollen Team der MGA auch, die kommen sicher aufs Stockerl , essen ja nur Diät und trinken kein Bier. Und Harry du hast Recht
  • Thomas Popp
    popp@gmx.netantworten21.09.2014 20:57

    Sonderbar

    da dürften in Tirol die jüngeren Kapazunder a bissel g´schnapselt haben ,wenn 2 alte Haudegen Brutto gewinnen
  • Harald Schume

    Meine Herren, liebe Gitti, Karin, Christine, Manuela, dieser Chat ist Mickey Mouse. Außer Peter Klein schreibt hier niemand. AUFWACHEN!! Wir müssen endlich erkennen, dass auch unser Verein mit der Zeit gehen muss. Ende des Bedürfnisses,
    Harald Schume
  • Harald Schume

    Jeder, der diesbezüglich ein Posting abgibt und nicht Peter Klein heißt, kriegt von mir ein twinny. lgh
  • Peter Klein

    Sorry

    Habe in meiner tiefen Bestürzung über den Tod von Heinz Herzig gar nicht mitbekommen daß, vor unserem steirischen Triple, auch Gerold Christian von uns gegangen ist. Mein aufrichtiges Beileid seiner lieben Frau.
  • Peter Klein

    NEIN !

    Ich wollte über die tollen Veranstaltungen schreiben, die uns unser Vize Gustl in Kreischberg/Mariahof und Christoph im Murtal fast schon wie ein Weihnachtsgeschenk präsentiert haben.
    Mit soviel Einsatz, Charme und Perfektion und uns sogar den Regen ( fast zur Gänze )ferngehalten haben und nun diese Nachricht.
    Heinz, ein Wegbegleiter über 35 Jahre, ein Kollege im wahrsten Sinn des Wortes.
    Hilfsbereit, engagiert und auch verständnisvoll in schwierigen Situationen.
    Ein Mann, der auch in verzwickten beruflichen Situationen immer einen Ausweg wusste ohne weiter darüber zu reden.
    Nach Robert und Hannes nun der dritte schwere Verlust in diesem Jahr!
    Wir müssen unser Denken, unser eigenes Leben und unsere Weggefährten wieder mehr schätzen als nur mit einen schnellen "Hallo" aneinander vorbei zu gehen.
    Die Fassungslosigkeit nimmt mir den Atem und lässt mich sehr nachdenklich werden.
    Heinz, ich werde mich von Dir verabschieden und wieder einmal sehr, sehr traurig sein.
  • olivabenito

    Service!

    Help Wanted! Ich war natürlich aus Zeitgründen länger nicht mehr dabei und versuche jetzt - eingelocht natürlich - verzweifelt im Service eine Anmeldeliste für die Turniere in der Steiermark zu finden. Hier ist aber nur die Mitglieder - und Ermäßigungsliste! Was mache ich falsch??? Danke für die Tipps ;-)!
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten16.07.2014 11:42

    Adamstal

    Es waren trotz schlechten Spiels 2 wunderschöne Tage ,der Platz perfekt wie immer ,die Gegend traumhaft ,lustig Flightpartner , spannende Kämpfe ,die Schläger zwar böse auf mich ,ein ungeheures gastfreundliches Besitzerehepaar,alles in allem aber Weltklasse. Also nächstes Jahr schnell anmelden, nicht so zögerlich wie Heuer.
  • Peter Klein

    2/3

    Herrschaften das gibt es doch gar nicht, daß erst 16 Teilnehmer für das Adamstal genannt haben. Jetzt, wo der gute Franz extra für uns (?!) zehn neue Zimmer gebaut hat und es für das WM-Finale am Sonntag vor dem Matchplay einen extragrossen Bildschirm und ein extravagantes Abendmahl gibt! Ich hoffe, es gibt schon heute mehr als nur 2/3 mögliche Anmelduzngen und freue mich auf einen Tratsch und Fachsimpelei mit Euch! Auf ein schönes Spiel!!!
    • antworten

      Servus Peter, hast schon recht mit den Zimmern. Doch war bereits am 15.6. 09:00 Uhr alles ausgebucht. Wollte schon am Sonntag anreisen und ein Zimmer haben. Ist aber auch egal, hab mir halt eines in der Umgebung gesucht und gefunden :-)
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten29.06.2014 22:32

    also das man im Gedenkjahr Marianske Lazne schreibt statt Marienbad find i aaaaaaaaaaaaaarg
  • VolkerHöferl

    Tief betroffen...

    ... habe ich die Nachricht vom Ableben unseres lieben Freundes Hannes vernommen. Sein sonniges Gemüt, sein Schmäh und sein Sportsgeist werden mir - und wohl vielen anderen auch - in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Hannes, du wirst mir und uns allen sehr fehlen! Mach es gut - auf den schönsten Fairways des Himmels. Der Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    • antworten

      Suche Teampartner für den Colmar Cup im GC Sonnberg, der am 28.06. und 29.06. in Kobernausserwald stattfindet, wo Heinz Strassegger Präsident des Golfclubs ist. Sonnberg ist. Am Samstag wird Vierball/Bestball gespielt, am Sonntag ein 2-er Texas Scramble. Die Sieger qualifizieren sich für das Europa Finale. Also liebe MGAlerinnen und MGAler, wer hat Zeit, Lust und den Mut, mit mir gemeinsam als Team beim Colmar Cup anzutreten. Würde mich über eine Zusage bis spätestens Mittwoch, 25.06. sehr freuen. Euer hoffentlich allseits geschätztes MGA Mitglied Herbert (herbi) Pfeiffer
  • christian stöger

    Tief betroffen nehme ich die Nachricht vom Tod Hannes Fürstauers zur Kenntnis, auch wenn ich es nicht zur Kenntnis nehmen möchte. Wieder ist ein ganz lieber Golfkollege von uns gegangen, eigentlich viel zu früh. Aber ist es das nicht immer? Und so spielen wir weiter unsere MGA-Turniere und genießen jedes davon. Hannes, du wirst immer dabei sein. Christian
  • Thomas Popp
    popp@gmx.netantworten17.05.2014 14:23

    Gratuliere

    bravo, ollerwei olle hattaten so a rumpfteam
  • Peter Klein

    Congratulazioni Eroi ! Gratuliere, ihr Helden!

    Il grande avete fatto, mi tolgo il capello davanti a voi, specialmente alle signore... Era, come ho sentito una grande vittoria sui nostri vicini meridionali.

    Und für die Daheimgebliebenen:

    Das habt ihr großartig gemacht, ich ziehe den Hut vor Euch,- besonders vor den Damen!
    Es war, wie ich höre ein grosser Sieg über unsere südlichen Nachbarn.
  • VolkerHöferl

    Ennstal-Doppel

    Liebe MGA-Freunde!

    Ich darf Euch zum Thema Übernachtung beim Ennstal-Doppel noch mitteilen, dass ihr im JUFA entweder eine oder zwei Nächte zu dem in der Ausschreibung veröffentlichten Sonderpreis schlafen könnt. Ihr müsst also nicht 10. BIS 12. Juni buchen, sondern könnt auch nur eine Nacht (10./11. Juni ODER 11./12. Juni) buchen.

    Das nur zur Klärung. Hoffe auf viele Anmeldungen!
    Schönes Spiel, Volker
  • Kurt
    k.marth@drei.atantworten13.05.2014 11:20

    Lieber freunde,
    mir ist schon klar das es unmöglich ist alle terminwünsche unter einen hut zu bringen. aber muss man wirklich nach dem pfingstdienstag, gleich ein turnier starten? diese mittwoch donnerstags Kombinationen sind für uns schreibhackler nicht wirklich optimal. kann man nicht wieder mehr do fr turniere veranstalten? LG Kurt
  • Karin S.
    k.spoeck@gmx.atantworten09.05.2014 15:21

    Liebes MGA Team,
    finde ich auch super SCHADE :-( Zumal mir gestern um 14 Uhr 12 die Teilnahme noch bestätigt wurde ?! Meiner Meinung nach, muss es doch unangenehmer (peinlicher) sein die gesamte Veranstaltung zu "verschieben" (lt Turnierdirektor), anstatt mit 30 Spielern an den Start zu gehen?! Die 30 Spieler entnehme ich den Mailadressen unseres Präsidenten ;-) Bin wirklich traurig! Anyhow CU around !
    • antworten

      Gemeint ist die Jahrestagung von Sports-Media-Austria!
    • antworten

      Ich nehme mal an, dass auch die oben angeführte Veranstaltung in Bad Ischl, die von vielen MGA-Angehörigen besucht wird, vielleicht übersehen wurde.
      Bekannterweise ein MUSS bei den aktiven Kollegen.
      Aber ich bin sicher, für das Doppel in der Stmk. gibt es reichlich Meldungen!
  • Christian

    Wann macht es Sinn?

    Schade, dass das Kärnten-Doppel abgesagt worden ist. Insofern, als sich unter der Woche arbeitende Menschen wie ich dafür langfristig Zeit freischaufeln müssen. Aber es ist wie es ist. Nur sei die Frage erlaubt: ab wann ist eine Veranstaltung der MGA "repräsentativ" genug, um durchgeführt zu werden? Wann macht es nach Meinung des Vorstandes Sinn? Sind 20 Spieler wirklich soooo wenig? Vielleicht ist auch die Kombination mit dem Italien-Länderkampf nicht sehr glücklich gewesen, denn für beide Termine wäre schon wieder eine Woche Urlaub nötig gewesen. Hoffentlich sind beim nächsten Mal dann wieder mehr dabei und wir spielen in Schladming und Weissenbach, hofft Christian Stöger
  • Karin S.

    Kärnten Doppel

    ... wurde abgesagt ?!

    Ist ein Spass .... oder?!
  • Thomas Popp
    popp@gmx.netantworten26.04.2014 18:02

    ergebnisse

    der sportwart braucht dringend schmetterlingsnektar, sonst kann er anscheinend die ergebnisse der turniere nicht ins netz stellen, liebe kollegen seits so freundlich und schickts ihm ein bissel/
  • Peter Klein

    HOTELRESERVIERUNG ST. VEIT

    Servus an Alle!
    Jene, die für die beiden nächsten Turniere im sonnigen Kärnten das angebotene Hotel buchen wollen bitte folgende Adresse anschreiben: info@blumen-hotel.at
    Bis bald
    schönes Spiel!
  • PeterKlein

    Belek Top!

    Eigentlich gibt es nix zu diskutieren, sondern nur mitzuteilen!
    Ihr alle, die ihr heuer Belek versäumt habt, habt etwas versäumt.
    Die Plätze waren toll, die Abschlagzeiten ideal,- wir haben bis auf den letzten Tag immer drei 3erFlights spielen können ( sorry, wir waren nur Neun!) und Joschi Kopp war ( zumindest was die Organisation betrifft ) gemeinsam mit Maria einfach hervorragend! Daß seine "Aufopferung" seinem Spiel ein wenig abträglich war, ist wohl verständlich.
    Es war eine "Pre Seasonweek" wie sie besser nicht hätte sein können.
    Abgesehen von meinem Muskelfasereinriss war es auch für mich ein Highlight 2014.
    Schönes Spiel!
  • Herbert Pfeiffer

    Herbie

    Ciao Roberto,
    Du warst sowohl ein golferisches als auch ein menschliches Vorbild fuer mich. Dich werde ich in der MGA/Truppe sehr vermissen. Geniesse die Welt von oben und trinke einen auf uns, wenn wir einen 30 cm Putt verschieben. By the way, Du hast Dich viel zu frueh von uns verabschiedet - enjoy the heaven, Oida!!!
  • Christian

    Danke, Robert!

    Ich habe erst heute die traurige Nachricht bekommen - und kann es einfach nicht fassen. Unser Ur-Tiroler ist nicht mehr? Einfach unbegreiflich. Robert, du hast dich viel zu früh von uns allen verabschiedet, du wirst eine Lücke in der MGA hinterlassen. Du warst eine Stütze der Mannschaft, des Vereinslebens. Danke, dass ich einige Male mit dir spielen durfte. Es war mir eine besondere Freude. Vielleicht spielst du jetzt auf himmlischen Fairways. Ichwünsche es dir. Christian
  • tholzhuber

    Robert, danke.

    Es ist schön Dich als Freund zu haben, im Leben, im Geist, im Herzen, in der Seele. Du bleibst für mich, Du wirst immer unter uns sein, Dein Lachen, Dein Humor, Deine Ruhe, Deine Demut, Deine Freude. Danke.
  • Manuela Albertani

    Ich war schockiert als ich am Sonntag erfahren habe, dass Robert nicht mehr lebt.
    Als ich letztes Jahr in Salzburg ein Turnier mit ihm spielen durfte ist es mir persönlich nicht so gut gegangen. Robert merkte das und hat nur gesagt "Manuela, wenn Du reden möchtest höre ich Dir gerne zu"......
    Danke Robert
  • Peter Klein

    Zu früh!

    Es gibt Menschen, wo man schon beim ersten Handschlag denkt: " den mag ich".
    So einer warst Du Robert, ein Mensch mit Handschlagqualität, ungemein symphatisch mit viel Charisma.
    Schon vor vier Jahren hast Du mich Anfänger mit guten Tipps beraten, aber nicht nur dafür habe ich zu danken.
    Im Verlauf der Jahre haben wir uns auch über unsere Probleme ausgetauscht. Robert, ein Mann dem man sich anvertrauen konnte.
    Dass Du nicht mehr bist, macht mich sehr traurig.
    Aber man stirbt nicht, wenn man in den Herzen jener weiterlebt, die man verlässt.
  • Stefan Schiller

    Roberto

    Danke dass ich dich erleben durfte. Wir werden dich alle sehr vermissen.Ciao
  • thomas fuhrmann

    es ist ein donnerschlag.robert war ein wunderbarer kamerad, für mich als späteinsteiger im golf immer ein ermunterer und förderer, ein lustiger und listiger , nie unangenehmer,auch oft stiller, kein wichtigtuer und trotzdem geselliger. in seiner arbeit ein könner.
    du wirst uns allen sehr fehlen und diese lücke kann keiner schliessen. adieu und pfiat di gott.
  • Joschi Kopp

    Danke Roberto

    Es gibt Nachrichten, die sind so schlimm, dass man sie nicht glauben will. Dazu zählt jene vom Tod unseres Roberto. Ich hatte das Glück, mit ihm bei der EM 2011 zu spielen. Da machte er ein Foto von mir, das jetzt mein Bildschirmschoner ist. So lebt Roberto für mich jeden Tag weiter, danke Roberto
  • Heimo Valentintschitsch
    heimoval@a1.netantworten17.02.2014 11:19

    Mit Robert ist ein sehr wertvoller Mensch, Kollege, Freud viel zu früh von den Schauplätzen dieser Welt, abgetreten.
    Vielen Dank für viele schöne Golfrunden mit Dir und Deine wunderbare Fotos, die mich immer an Dich erinnern werden. Ruhe in Frieden lieber Robert!
  • Walter Holzinger

    Robert

    Eine Nachricht der man am liebsten keinen Glauben schenken möchte. Ich möchte nicht wahrhaben keine Golfrunde mehr mit dir zu spielen. Nie vergessen werde ich die Runden in denen wir zusammen einen Flight gestellt haben. Bei dir habe ich gelernt ruhiger und konzentrierter zu golfen. Ich danke dir dafür. So bleibst Du mir ewig in Erinnerung.
  • VolkerHöferl

    R.I.P. Robert

    Ich bin erschüttert und zutiefst traurig über die Nachricht, die mich gestern Abend ereilte. Mir fehlen die Worte. Ich bin dankbar, dass ich Robert kennenlernen durfte. In Erinnerung bleiben viele schöne Erlebnisse auf den Golfplätzen, lustige und gute Unterhaltungen. Er wird uns allen sehr fehlen. Ein feiner Mensch. Einer wie er kommt nicht mehr nach. Er hinterläßt eine große Lücke. Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mach´s gut Robert, wo immer du jetzt auch bist...
  • thomas popp
    popp@gmx.netantworten17.02.2014 09:41

    Robert

    einer der nettesten,lustigsten menschen der mga ist leider von uns gegangen.moegest du auf den himmlischen gruens deine freude haben
  • olivabenito

    Ich habe leider die Mitgliederinfo verlegt ;-) Bitte um eine Information ob die Kontodaten der MGA so stimmen Kto.Nr.:52118 BLZ 3937 - damit ich dem Mitgliedsbeitrag auf richtige Konto einzahle!? Liebe Grüße - bis bald zur Saisoneröffnung! Benito
  • Peter Klein

    2014

    Vom Urlaub retour freue ich mich gleichfalls über den tollen Turnierkalender,- allerdings wird mir Salzburg und die "Sonne" so sehr fehlen, daß ich einfach mal so nach Saalbach/Hinterglem fahren werde und schon heimlich die Plätze für ( hoffendlich ) 2015 trainiere.
    Hat jemand eigentlich einen Tipp, wo man vielleicht die grauen Nebeltage hinter sich lassen und vernünftig Golf spielen kann?
    Danke und liebe Grüsse an alle
    der Heimkehrer
    • 22.01.2014 14:20popp@gmx.net

      thomas popp

      antworten

      auf der suedhalbkugel dort ist sommer
      • antworten

        Das ist wirklich ein heisser Tipp lieber Thomas!
        Ich überlege schon, ob nicht ein längerer Golfurlaub in Neuseeland und Australien das einzig Wahre ist. Das ist es, was ich unter "vernünftig Golfspielen" verstehe. Südafrika wäre ja auch eine Möglichkeit,- aber da hätte ich mehr Infos erhofft...
  • Herbert Pfeiffer

    Turnierkalender

    Der Turnierkalender 2014 ist aller Ehren wert. Chapeau und vielen Dank, lieber Vorstand! Ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und ein megascharfes Neues Jahr wünscht Euch Herbert aus Purkersdorf
  • Peter Klein

    Das Meer...

    schreit wieder mal nach mir! Und da wir uns in Österreich schon um die 0 Grad bewegen, muß ich ab in den Flieger!
    Zwar werden es diesmal nur schlappe 7 Wochen ( nein, kein Tippfehler )aber ich hoffe doch, dass ich die neue Saison mit mehr Kraft und weniger Bauch beginnen werde.
    So wünsche ich allen Damen und Herren, Freunden und Kollegen noch angenehme Tage in diesem Jahr,- ein schönes Weihnachtsfest, ein gesundes neues Jahr und ein freudiges Wiedersehen!
    Mit manchen schon Ende März in Belek!
    Schönes Spiel
    wo immer ihr auch seid
    Euer
    Peter Klein
  • Daniel Bogataj

    Martiniganslturnier in Adamstal 2013 Video

    Hallo ihr Lieben! Wer Lust und Laune hat sich mein Spass-Video an zu sehen, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k5eyVhyAlGI
    Wie immer nebenbei gefilmt und dann geschnitten.
    Übrigens unser Walter Holzinger ist mit seinem Flight Erster geworden. Gratulation!
    Liebe Grüße
    Daniel
  • Harald Schume

    Herzlichen Dank an alle Beteiligten für eine perfekt organisierte Saison und einen würdigen Abschluss am Murhof. Weiters denke ich, dass diesem Forum ein bissl mehr Kommunikation gut täte! und damit meine ich nicht meinen Freund Peter Klein ... :-) Habt's fein, Harald
    • antworten

      Ich fürchte lieber Harald, Dein Aufruf war einer in die Wüste. Wenn man einen Rückblick ins nun bald abgelaufene Jahr wirft, kommt man auf eine einstellige Beteiligung- und das ist eigentlich schon traurig!
      Der Chat wird im Prinzip fast gar nicht genutzt und der Aufruf auf der ersten Seite verhallt fast ungehört.
      Aber vielleicht haben die MGA-Mitglieder sich von Bundesland zu Bundesland nichts zu sagen. Wie von unserem Präsi zum Abschluß der ÖM im Murhof bemerkt, sind ja viele auch nicht bereit, der wohl wichtigsten Siegerehrung des Jahres trotz Turnierbeteiligung nicht mehr beizuwohnen. Das ist meiner Meinung nicht nur eine Mißachtung der Veranstalter, sondern auch nicht nur Desinteresse sondern auch Mißachtung gegenüber den einfach besser spielenden Kollegen.
      Aber vielleicht ändert sich das ja schon im kommenden Jahr,- und manche fassen zum Jahreswechsel einen guten Vorsatz!
      Schön wär´s
  • Thomas Holzhuber

    Lieber Alex Danke für die perfekte Organisation,.
  • Thomas Popp
    popp@gmx.netantworten20.10.2013 11:32

    Journalistenmeisterschaft

    Gratulation an den neuen Meister. Am Besten hat mir aber das Ergebniss eines echten Fachmannes des Golfsports und niederen Singelhcspielers gefallen 94 und 88, echter Fachmann
  • thomas fuhrmann

    herr

    Bravo buarschn
  • Peter Klein

    EM ???

    Hallo! Schön, dass Meister Popp im fernen Afrika so toll informiert ist! Hier auf unserer Website ist seit Tagen nichts von unserem Team in SChwerin zu lesen....
    Lebt ihr noch ???

Kommentar hinzufügen

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |